Suche Menü

7.3.17: Da geht noch mehr! – Minijob als Lebensperspektive 4.0?

Minijob

 

Vortrag, Ausstellung, rechtliche Informationen & individuelle Beratung rund um das Thema „Minijob“

 

 

„Der Minijob verschafft mir schnell und leicht einen (Zu-)Verdienst für die Familie und mehr schaffe ich mit Kindern und Haushalt sowieso nicht!“ „Außerdem habe ich ja auch nichts Richtiges gelernt.“ Mit solchen und ähnlichen Überzeugungen suchen sich Frauen einen Minijob …. und sind erst einmal zufrieden. Langfristig kann der Minijob jedoch zur Sackgasse werden. Das muss nicht sein, denn oft geht viel mehr als gedacht!

Die Veranstaltung des Jobcenter Bremen und der Agentur für Arbeit zum Thema Minijob möchte aufklären und Mut machen, Chancen zu entdecken anstatt sich mit dem Minimalen für die Zukunft zufrieden zu geben.

Perspektive Wiedereinstieg – Bremen ist mit einem Infostand vor Ort – wir freuen uns auf regen Austausch zum Thema und beraten Sie gern!

Termin: Dienstag, 7. März 2017

Zeit: 10.00 Uhr Grußwort und Eröffnung der Minijobausstellung, 10.30 Uhr Vortrag zum Thema Minijob sowie die Möglichkeit einer rechtlichen und beruflichen Beratung

Ort: Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven (Berufsinformationszentrum) Doventorsteinweg 44, 28195 Bremen

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.